Einzeltraining

Grunderziehung

Ab der 20sten Lebenswoche nehme ich die Hunde in das Einzeltraining. Hier erlernt ihr Hund den Grundgehorsam. Durch das Einzeltraining kann ich mich dem Lerntempo des Hundes anpassen und auf seine Individulität besser eingehen. Zum anderen habe ich hier die Zeit, auf ihre ganz persönlichen Fragen einzugehen. Ein großer Pluspunkt ist auch, dass ihr Hund ungestört von anderen Menschen und Hunden seine Kommandos erlernen kann. Sie erhalten ein Trainingstagebuch, in dem wir alles Erlernte einschreiben, so dass sie zu Hause die Möglichkeit haben, bei Unklarheiten nachzulesen.

   

Sitz!                                                         Platz!                                                                   Bleib!

Und wenn der Hund dann im Einzeltraining seine Kommandos gelernt hat, kann man anfangen, im weiteren Training die Ablenkung langsam zu steigern, z.B. im Gruppentraining.

 

       

 

Verhaltenskorrektur

Viele unserer vierbeinigen Lebenspartner zeigen Verhaltensweisen, die das Miteinander sehr erschweren, ja zum Teil sogar unerträglich erscheinen lassen. Die Ursache für diese Verhaltensauffälligkeiten können sehr vielfältig sein und schon in der frühen Prägungsphase des Hundes liegen. Im individuell auf das Team Mensch-Hund abgestimmten Einzeltraining werden die Ursachen der Verhaltensauffälligkeiten analysiert und in Abstimmung mit Ihnen akzeptable Lösungswege erarbeitet, die ein stressfreies Miteinander ermöglichen und dadurch eine echte Partnerschaft zwischen Mensch und Hund entstehen lassen.

 

   

Ein extremer Angsthund traut sich was.  Gerätearbeit dient auch zum Aufbau von Selbstbewußtsein.